MGV Liederkranz Bad Herrenalb

Der Männergesangverein MGV Liederkranz Bad Herrenalb ist einer der größten und bekanntesten Männerchöre der Region. Das Repertoire der knapp 40 Sänger umfasst ein breites Spektrum weltlicher und geistlicher Chorliteratur mit einem Schwerpunkt auf dem traditionellen, vorwiegend romantischen deutschem Liedgut. Auch Opern- und Operettenchöre, Musicalbearbeitungen und Arrangements bekannter Lieder und Melodien des 20. Jahrhunderts sind im Programm des Chores, der seit 2011 von Makitora Arima geleitet wird. Unter der musikalischen Leitung des hochqualifizierten Dirigenten und Solisten erarbeitet der Chor anspruchsvolle Konzertprogramme, die vom Kleinen Chor mit moderner Literatur hervorragend ergänzt werden. Der 1862 gegründete Verein feierte 2012 mit großem Erfolg sein 150jähriges Jubiläum. Beim Kritiksingen des Chorverbandes Enz am Chorverbandsfest im Juli 2015 wurde der Chor mit der Note Hervorragend und als bester Chor ausgezeichnet.

Seit 2011 wird der Chor vom japanischen Bass/Bariton Makitaro Arima geleitet. Der Gesangsleher an der Karlsruher Musikhochschule konnte bereits als Solosänger und auch als Komponist viele Erfolge erringen.

http://www.mgv-badherrenalb.de/Start_I10915.whtml

3. Internationales Chorkonzert Bad Herrenalb, 26. Mai 2019